Irland – Èirinn

Kurz nach meinem traumhaften Schottland Urlaub hatte ich die Gelegenheit, im Rahmen einer Werksbesichtigung, für 3 Tage erste irische Eindrücke dieser in der Tat „grünen Insel“ zu bekommen. Natürlich durften Kamera und Stativ im Reisegepäck nicht fehlen 🙂

Meine Vorfreude auf Land und Leute wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil – es gibt noch viel zu sehen und zu entdecken.

irland-5649

irland-5670 irland-5646 

irland-5548

Gleich nach der Landung in Dublin ging es auf direktem Weg in die Guinness Brauerei zu einer eindrucksvollen Besichtigung mit anschließender Verkostung über den Dächern Dublins – Pflichtprogramm einer Irland Reise.

irland-5255 irland-5240 irland-5268

Frisch gestärkt ging es dann einmal quer über die Insel in Richtung Westen nach Shannon. Der ausgiebige Besuch am Abend im Pub gegenüber bei Guinness & Whiskey, untermalt mit irischer Livemusik rundete den ersten Tag ab.

irland-5467

irland-5481 irland-5499 irland-5494 

Nach der Schulung an Tag 2 erwartete uns eine unvergessliche Fahrt zu den berühmten „Cliffs of Moher“, einer Steilküste mit gigantischen Ausmaßen. Mit diesen Eindrücken endete der Tag wieder, wie sollte es anders sein, im Pub gegenüber.

Der Abreisetag bescherte dann noch einen kurzen Abstecher auf einem Parkplatz mit dem Namen „Obama Place“. Hier gab es auch ein Barrack Obama Visitor Center, der der scheidende US-Präsident verwandtschaftliche Wurzeln in Irland hat.

PS: Danke an Frank Meyer, Markus Lochmüller und Volker Beyer für die tollen Tage.

2 Gedanken zu „Irland – Èirinn“

  1. Zahn Randolf sagt:

    Hallo Herr Neumann, danke für den Einblick in Ihre Kunst. Ein paar Momente konnte ich vor meinem inneren Auge wieder aufrufen. Hoffentlich begegnen wir einander noch einmal.
    Herzliche Grüße
    Randolf Zahn

    1. Thomas sagt:

      Danke, das freut mich. Trotz kurzer Zeit sind doch viele schöne Momente hängengeblieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!