über mich

Ich darf mich kurz vorstellen.

Thomas Neumann

Mein Name ist Thomas Neumann, verheiratet, eine Tochter.
Ein Kind der 69er, in Hof – in Bayern ganz oben geboren und seitdem der herrlichen oberfränkischen Heimat treu geblieben.

Die ersten Berührungen hatte ich schon als Kind mit einer Ritsch-Ratsch-Kamera und meinem ersten 24er Film. Über eine analoge Minolta und viele Dias landete ich irgendwann bei meiner ersten Digitalkamera, einer gebrauchten Dynax 5D. Nach deren Defekt wurde es dann kompakter mit einer Kodak Easyshare, die mich überall hin begleitet hat. Eine längere Fotopause wurde schließlich durch eine Canon 600D beendet. So langsam wurde dann auch das Zubehör mehr und das eine oder andere Objektiv kam hinzu. Aktuell begleiten mich eine 70D und eine 6D, Stativ, Blitze usw.


Fotografieren … wie sehe ich das eigentlich ?

– Es sind die unbewussten Momente, die bewusster wahrgenommen werden.
– Es sind Zeugnisse der Zeit … es sind Sekundenbruchteile, die nie mehr wiederkehren.
– Es ist das Schöne & Hässliche, das Moderne & Urbane, das Bewegte & Starre
– Es sind Bilder im Kopf, die ich versuche mit der Kamera einzufangen.
– Es sind die Augenblicke, die man sich gerne wieder ansehen möchte.


Meine fotografischen Interessen sind vielseitig.
Von Menschen und Street über Veranstaltungen und Sport hin zu Landschaft und Gebäude/Architektur.
Pflanzen und Makros kommen mir auch hin und wieder vor die Linse.

Feedback oder Kommentare sind jederzeit willkommen. Bei Interesse an Fotos bitte einfach eine Nachricht an mich schicken.
Fragen werden sehr gerne beantwortet … ich freue mich !

Herzliche Grüße
Thomas Neumann

eMailfacebook / flickr

error: Content is protected !!